Carima -Das schnelle Ende der schwarzen Hexe-

"All those moments will be lost in time like tears in rain. Time to die."

Schläfrig und von den vielen Tagen der inneren Einsamkeit geschwächt, erhob sich die einstmals so stolze Hexe Alexa. Ausgebrannt von den Kämpfen gegen einen unbezwingbaren Feind, einen Gegner der ihr unheimlich erschien und ob es stetigen Machtzuwachs auch Furcht einflößte. Doch war es mehr eine Furcht davor, ihr Versagen könnte von ihrem Fürsten gesühnt werden, sie könne bestraft werden dafür, dass sich die dunklen Gestalten, denen sie seit Jahren treu folgte, sich gegen ihn, dem geliebten mächtigen Herrscher stellten. Und so raffte sie sich noch einmal auf und kniete demütig nieder, so wie es die Christen vor ihren Herrn. Um Vergebung bittend, trat sie ein in ein Gebet und murmelte heiser die folgenden Worte „Lasa micalazoda olapireta ialpereji beliore: das odo Busadire Oiad ouoaresa eaosago: easaremeji Laiada eranu berinutasa cafafame das ivemeda aqoso adoho Moz, od maoffasa. Bolape como belioreta pamebeta. Zodacare od Zodameranu! Odo eicale Qaa. Zodoreje, lape zodiredo Noco Mada, hoathahe Saitan!“.

Und nach ruhelosen Atemzügen, Wimpernschläge die kaum in der Lage war zu zählen, erklang aus den Tiefen der Erde eine grollende Stimme: „Du mein Kind hast versagt, hast meine Geschöpfe nicht in die rechten Bahnen lenken können, entsagt haben sie mir, verleugnet haben sie mich, sich über mich erhoben und das alles in deinem Beisein, du hast versagt und doch will ich Gnade mit dir walten lassen und dir einen leichten Tod schenken“. Und auf einmal tat sich die Erde auf und eine gleißend helle Flamme, heißer als es die Sonne je sein mag, stieß empor und hüllte die kniende Hexe in knisternde Funken, bis nichts mehr von ihr übrig war.

Dann erklang wieder die Stimme aus den Tiefen: „Ihr aber, die ihr euch gegen mich Gewand habt, ihr aber die diesen gefolgt seid, euch will ich beiwohnen in eurer schlimmsten Stunde, will euch schlagen mit Pest und Gewürm, ihr werdet keine Gnade erfahren“. Stille kehrte ein und die Erde schloss sich wieder als wäre nichts von Bedeutung geschehen.

***


Comments