Auf Pilgerreise IX -Jort's Fähre-


Ein Etappenziel lag auf ihrem weg, ein weiteres zur Erfüllung ihres Gelübdes. Jorts Fähre, irgendwie der Scheidepunkt zwischen dem verfluchten Norden und den Ländern des Südens, den Ländern in denen Milch und Honig fließen. Dort stolperte sie über eine bedauernswerte Kreatur, ein Waldweib, so nackt als wäre sie gerade dem Schoss ihrer Mutter entsprungen. Dumm und uneinsichtig zeigte sie sich, nicht wahrnehmen wollend, das Glück welches man ihr zu Teil kommen ließ. War sie doch nun erlöst von der Pein ein an Entbehrungen reiches leben zu führen. Im Wald zu vermodern, eine sinnlose Existenz zu sein. Nun aber sollte ihr leben eine Erfüllung finden, als Krajia würde dieses Weib treu dienen und einen Sinn in ihrem Dasein finden. Doch all dies vermochte diese Taluna noch nicht zu sehen und so suchte Ambra kopfschüttelnd ihr Nachtlager auf, in der Gewissheit den Priesterkönigen treu zu dienen.

Comments