2179 n.d.Z. Beta Ceti

Nach endlos langen Jahren der Entwicklung, der vielen leeren Versprechen und des Vertrösten scheinen wir nun am Ziel angelangt zu sein. Das Rechnen, das Experimentieren hatte ein Ende, der Prototyp war einsatzbereit und ich wurde erwählt als erster Mensch die Zeit zu bereisen. Ich werde in die Geschichte eingehen, so wie der einst Juri Gagarin. Ein erster Versuch mit einem Menschen, ein kleiner Schritt und ich werde die Zeit besiegen, die Vergangenheit und auch die Zukunft erfahren. Wir werden das Hier und Jetzt bestimmen, das Wohl und Wehe der gesamten Menschheit. Und mir allein wird die Ehre zu Teil, der erste zeitlose Mensch zu sein.
Der Techniker er führt mich und ich folge willig gar begierig, einige letzte Tests werden durchgeführt und mein Körper und Geist werden auf die ultimative Reise vorbereitet. Es ist ein dummer Umstand diesen Weg nur nackt bestreiten zu können, niemand kann mir recht erklären warum sich dies so verhält. Also nehme ich die leere Phrase, „Nackt wie Gott dich schuf“, schulterzuckend hin. Im Wissen, das fortan wir die neuen Götter waren, betrat ich voller Vorfreude die Kammer. Langsam senkte sich die Klapper hernieder, als wolle die Maschine die Bedeutung dieses Moments mit ihrer Langsamkeit unterstreichen. In mir jedoch schwoll die Ungeduld und eine leise Stimme der Angst begann zu schluchzen. Doch wollte ich nicht hören und legte meinen Kopf fest in das Polster, lauschte angespannt an das Summer der anlaufenden Aggregate und wurde plötzlich von einem Schlag getroffen.
Eine Explosion der Farben prasselte auf mich nieder, violette, rote grüne Farbflächen streichelten über meine Wange, sanftes umschmeichelte meinen Körper, ich schloss einen Moment lang die Augen und plötzlich war ich nicht mehr ich. Mein Denken, mein Wissen es erstarb, wer war ich, was und wo. Plötzlich war ich allein und wusste die Geschichte beginnt.



















Comments